Krankenkassen anerkannt und Mitglied vom Schweizer Yogaverband

Bleibe auf dem laufenden und lass dich inspirieren

Herbst Yoga Retreat 

Herbst Yoga Retreat «Down to Earth»
Donnerstag 29. Oktober bis Sonntag 1. November 2020
in Feldis (GR)

AUSGEBUCHT – Warteliste ist offen

Gönne dir 4 Tage für dich im kleinen Bergdorf Feldis, in der wunderschönen Region Graubünden.

Wir beginnen jeden Tag in der Stille der Meditation. Danach folgt eine nährende Atem- und Yogapraxis mit Inspiration aus der Yoga Philosphie. Anschliessend erwartet uns ein ausgiebiger Brunch mit frischen, regionalen Produkten. Am Nachmittag kannst du dein Programm frei wählen – z.B. Wandern in den goldigen Lärchenwälder, Entspannen, "nichts tun" und dich von der wundervollen Natur inspirieren lassen. Am späteren Nachmittag treffen wir uns wieder für eine sanfte und regenerative Yogastunde. Abends erwartet uns ein mit Liebe zubereitetes vegetarisches dreigang Menü. Das Abendprogramm richtet sich nach den Bedürfnissen der Gruppe.

Das Yoga Retreat bietet dir eine wunderbare Gelegenheit frische Energie für den Jahresendspurt zu tanken und zurück zu Ruhe und Entspannung zu finden. Gleichzeitig kannst du deine Yoga-Praxis vertiefen und Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Warum «Down to Earth» ?

Weil dieses Retreat entspannt, unkompliziert und naturverbunden sein soll. Wir werden die gemeinsame Zeit im kleinen und wunderschönen Berghotel Sterna verbringen.

Herbst Yoga Retreat "Down to Earth"

Donnerstag 29. Oktober 2020, 16 Uhr
bis Sonntag 1. November ca. 12.30 Uhr

Berghotel Sterna, Sterna 12
CH-7404 Feldis/Veulden, Graubünden

Kursleiterin

Séverine Telley, Yogalehrerin

Kursvoraussetzungen

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

COVID-19

Dem Berghotel Sterna ist es an Anliegen, dass sich alles Gäste wilkommen fühlen. Das Stern-Team nimmt die Situation sehr ernst und verfügen daher über ein klares Schutzkonzept. 

Investition

Preis inbegriffen:
3 x Übernachtung (Doppel- oder Einzelzimmer)
2 x Mahlzeiten täglich (Brunch, dreigängiges Abendmenü, Kaffee/Tee und Quellwasser à discrétion)
Kuchen oder Suppe am Nachmittag
Tägliche Meditation
Tägliche Atem- & Yogapraxis
Tägliche Inspiration aus der Yoga Philosphie

Die heimeligen Zimmern
Doppelzimmer mit Balkon (Doppelbett oder 2 Betten) Etagen-WC/Dusche: CHF 725.–/Person

Einzelzimmer klein mit Etagen-WC/Dusche: CHF 775.–

Die neuen Zimmern
Doppelzimmer, WC/Dusche im Zimmer, Doppelbett oder 2 Betten: CHF 875.–/Person

Einzelzimmer, WC/Dusche im Zimmer:
CHF 995.–

Du kannst deinen Platz ab jetzt reservieren!
Anmeldung möglich bis Donnerstag 15. Oktober 2020

Die Anzahl TeilnehmerInnen ist auf ca. zwölf Personen begrenzt.

Progamm

Donnerstag

ab 16.00 Uhr: Ankommen mit Kaffee und Kuchen
17.00 – 18.30 Uhr: Yogapraxis
19.00 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: Abendprogramm (offen und optional)

Freitag

7.30-8.00 Uhr: geführte Meditation
8.00-10.00 Uhr: Atem- & Yogapraxis
10.15-11.15 Uhr: Brunch
freie Zeit
17.30-19.00 Uhr: Sanftes & regeneratives Yoga
19.15 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: Abendprogramm (offen und optional)

Samstag

7.30-8.00 Uhr: geführte Meditation
8.00-10.00 Uhr: Atem- & Yogapraxis
10.15-11.15 Uhr: Brunch
freie Zeit
17.30-19.00 Uhr: Sanftes & regeneratives Yoga
19.15 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: Abendprogramm (offen und optional)

Sonntag

7.30-8.00 Uhr: geführte Meditation
8.00-10 Uhr: Atem- & Yogapraxis
10.15-11.15 Uhr: Brunch
11.30-12.00 Uhr: Abschluss-Circle
ab 12.30 Uhr: individuelle Rückreise

Dieses Programm soll dir eine Idee geben, was du von diesem Yoga Retreat erwarten kannst. Änderungen im Programm und den Zeiten sind nicht ausgeschlossen.

hatha yoga séverine telley

Yoga mit Séverine

Ich unterrichte meine Yogaklassen im ganzheitlichen Hatha Yoga-Stil. Mehr Informationen über meinen Unterricht findest du hier.

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Mehr über mich findest du hier.

Über das Haus

Location & Unterkunft

Berghotel Sterna im Feldis, Graubünden
Seit 1926 steht das Sternahaus im Feldis. Zum 30 Jahr Jubiläum wurde das Sternahaus renoviert und umbennt von Sternahaus in Berghotel Sterna.

Dominik und Daniela leiten das Hotel mit Herz, Hirn und Humor. Im Betrieb haben Sie das Schöne mit dem Nachhaltigen und Gesunden verbunden, deshalb sind alle Räume aus natürlichen Materialien gebaut. Weder in den Farben noch im Holz sind Giftstoffe vorhanden. Wärme liefern die Pellet Heizung und die Solaranlage liefert den Strom. Bei der Stromversorgung ist das Berghotel Sterna zu 80 Prozent autark! Vorbildlich würde ich sagen!

Heimeilige und neue Zimmern

Die Zimmer sind alle mit Naturmaterialien gebaut. Es findet sich für jeden Anspruch Eines. In den „Neuen“ Zimmer kann man in klaren Nächten durch ein Dachfenster vom Bett aus die Milchstrasse betrachten oder auf dem eigenen Gartensitzplatz/Bakon den Sonnenuntergang bestaunen. Die „Heimeligen“ Zimmer haben den Charme des alten Berghotels. Alle Zimmer sind nach Süden ausgerichtet und bieten eine prächtige Aussicht auf die Berge.

Malzeiten

Die Speisen werden frisch aus überwiegend regionalen und saisonalen Bio-Produkten hergestellt. Der Brunch ist sehr reichhaltig und für Vegetarier geeignet. Das Abendessen wird vegetarisch serviert.

Falls du Allergien oder Unverträglichkeiten hast, lass es mich gerne wissen.

Anreise

​Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Ich empfehle dir die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Feldis ist perfekt erschlossen und z.B. ab Zürich HB in nur 2h erreichbar (inkl. Luftseilbahn 😉). Für eine genaue Auskunft bei der Fahrplanabfrage nur "Feldis/Veulden" ohne zusätzliche Station eingeben. Die Luftseilbahn pendelt ebenfalls im Halbstundentakt, jeweils 10 nach und 20 vor. Der Ausblick aus der Kabine ist grossartig!

​Mit dem Auto

​Feldis lässt sich einfach mit dem Auto erreichen. Von der Autobahn A13, Richtung San Bernadion/Italien, die Ausfahrt „Rothenbrunnen/Cazis“ nehmen, dann den Wegweisern folgen. Am besten jedoch parkierst du das Auto bei der Talstation der Luftseilbahn Rhäzüns-Feldis (LRF). Der Parkplatz ist gratis und die Fahrt mit der Luftseilbahn garantiert einen entschläunigten Start ins Retreat 😊.

ist noch etwas unklar?

Melde dich gerne jederzeit bei mir! Ich bemühe mich E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.