Krankenkassen anerkannt und Mitglied vom Schweizer Yogaverband

Bleibe auf dem laufenden und lass dich inspirieren

Herbst Yoga Retreat 

Herbst Yoga Retreat «Down to Earth»
Donnerstag 3. November bis Sonntag 6. November 2022
in Curaglia (GR)

Gönne dir 4 Tage für dich am oberen Dorfrand von Curaglia in der Val Medel, einem wunderschönen Seitental der Surselva in Graubünden.

Wir beginnen jeden Tag in der Stille der Meditation. Danach folgt eine nährende Atem- und Yogapraxis. Anschliessend erwartet uns ein ausgiebiger Brunch mit frischen, selbstgemachten und regionalen Produkten. Nach dem Brunch tauchen wir in die Yogaphilosphie ein und machen uns Schritt für Schritt vertraut mit dem Mantra Singen. Am Nachmittag kannst du dein Programm frei wählen – z.B. Wandern in den goldigen Lärchenwälder, Entspannen, "nichts tun" und dich von der wundervollen Natur inspirieren lassen. Am späteren Nachmittag treffen wir uns wieder für eine spielerische und regenerative Yogastunde. Abends erwartet uns ein raffiniertes vegetarisches dreigang Menü. Das Abendprogramm besteht meistens aus Gesprächen über Gott und die Welt. Dieser offene Austausch ist Balsam für das Herz und berührt mich bei jedem Yoga Retreat aufs Neue.

Das Yoga Retreat bietet dir eine wunderbare Gelegenheit frische Energie für den Jahresendspurt zu tanken und zurück zu Ruhe und Entspannung zu finden. Gleichzeitig kannst du deine Yoga-Praxis vertiefen und einiges über dich Selbst erfahren.

Warum «Down to Earth» ?

Weil dieses Retreat entspannt, unkompliziert und naturverbunden sein soll. Wir werden die gemeinsame Zeit im wunderschönen Hotel Medelina verbringen.

Herbst Yoga Retreat "Down to Earth"

Donnerstag 3. November 2022, 16 Uhr
bis Sonntag 6. November ca. 13 Uhr

Hotel Medelina
Sur Vitg 100, 7184 Curaglia
Graubünden

Kursleiterin

Séverine Telley, Yogalehrerin

Kursvoraussetzungen

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Annulationskonditionnen

Bitte hier lesen und allenfalls eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen.

Investition

Preis inbegriffen
3 x Übernachtung (Doppel- oder Einzelzimmer)
2 x Mahlzeiten täglich (Brunch, dreigängiges Abendmenü)
Zwischenverpflegung (Nüsse, Früchte, Tee und Wasser zur Selbstbedienung)
Tägliche Meditation
Tägliche Atem- & Yogapraxis
Tägliche Inspiration aus der Yoga Philosphie

Im Doppelzimmer zu zweit
mit Balkon und WC/Dusche: CHF 875.–/Person

Im Doppelzimmer einzeln
mit Balkon und WC/Dusche: CHF 995.–/Person

Du kannst deinen Platz ab jetzt reservieren!
Ameldefrist: Sonntag 4. September 2022

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist auf ca. zwölf Personen begrenzt.

Progamm

Donnerstag

ab 16.00 Uhr: Ankommen mit Kaffee und Kuchen
17.00 – 18.30 Uhr: Yogapraxis
19.00 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: Abendprogramm (offen und optional)

Freitag

7.-7.30 Uhr: geführte Meditation
7.30-9 Uhr: Atem- & Yogapraxis
9.15-10.30 Uhr: Brunch
10.30-11.30 Uhr: Yogaphilosophie-Gespräch und Mantra Singen
ab 11.30: freie Zeit
17.30-19.00 Uhr: Spielerisches Yoga
19.15 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: freie Zeit

Samstag

7.-7.30 Uhr: geführte Meditation
7.30-9 Uhr: Atem- & Yogapraxis
9.15-10.30 Uhr: Brunch
10.30-11.30 Uhr: Yogaphilosophie-Gespräch und Mantra Singen
ab 11.30: freie Zeit
17.30-19.00 Uhr: Sanftes & regeneratives Yoga
19.15 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: freie Zeit

Sonntag

7.-7.30 Uhr: geführte Meditation
7.30-9 Uhr: Atem- & Yogapraxis
9.15-11.15 Uhr: Brunch und Zimmerabgabe
11.30-12.30 Uhr: Abschluss-Circle
ab 13 Uhr: individuelle Rückreise

Dieses Programm soll dir eine Idee geben, was du von diesem Yoga Retreat erwarten kannst. Änderungen im Programm und den Zeiten sind nicht ausgeschlossen.

Zeichenfläche 1

Yoga mit Séverine

Ich unterrichte meine Yogaklassen im ganzheitlichen Hatha Yoga-Stil. Mehr Informationen über meinen Unterricht findest du hier.

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Mehr über mich findest du hier.

Über das Hotel

Location & Unterkunft

Hotel Medelina im Curaglia, Graubünden

Die Medelina liegt am oberen Dorfrand von Curaglia in der Val Medel, einem Seitental der Surselva, mit Ausblick auf das Dorf, das Tal und die umliegenden Gipfel.

Der Medelser Architekt Conrad Pally (gujan + pally architekten AG) hat dem Haus sein neues Gesicht verliehen – charmant und zum Wohlfühlen. Mit Holz und Stein aus der Region, verarbeitet von einheimischen Handwerkern.

Die Zimmer

Die schlichten Zimmern aus Naturmaterialien laden zum Ankommen und Geniessen ein. Jedes Zimmer ist einem Naturthema, einem traditionellen Handwerk oder der lokalen Kultur gewidmet. Zu jedem Zimmer gehört ein WC/Dusche und ein Balkon.

Die Küche

Die Produkte der Val Medel prägen die Küche des Hotels Medelina. Dazu gehören Gemüse aus dem Garten, Eier von den eigenen Hühner und Brot aus der Hausbäckerei. Auch Kräuter, Beeren und Pilze, die das Team im Verlauf vom Sommer/Herbst in der Val Medel sammelt, finden Ihren Platz auf dem Menu. Die Küche trägt eine eigene raffinierte und kreative Handschrift und ist lokal verortet. Sie arbeiten eng mit lokalen Produzenten zusammen und erzählen euch gerne die Geschichten zur Herkunft und Herstellung ihrer Produkte.

Der reichhaltigen Brunch und das Abendessen werden vegetarisch serviert.

Falls du dich Vegan ernährst, Allergien oder Unverträglichkeiten hast, dann lass es mich gerne wissen. 

Anreise

​Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Chur mit der Rhätischen Bahn geht’s durch die eindrückliche Ruinaulta nach Ilanz und weiter ohne umsteigen bis nach Disentis. In Disentis umsteigen auf das Postauto nach Fuorns. Die kurvenreiche Strasse führt durch die Ruinas-Schlucht bis sich die Val Medel öffnet – nur knapp 10 Minuten dauert die Fahrt nach Curaglia «posta». Von der Bushaltestelle dem Wanderweg Richtung Medelserhütte und den Hotel-Wegweisern folgend sind es noch 5 Minuten zu Fuss bis zur medelina.

​Mit dem Auto

​Über den Oberalppass (Wintersperre beachten) oder über Chur/ Flims (ganzjährig) nach Disentis. Im Dorfzentrum den Schildern «Lukmanierpass» folgen. Von Disentis bis Curaglia sind es 7 Minuten mit dem Auto. Im Dorfzentrum von Curaglia nach links abbiegen, der Strasse und den Hotel-Wegweisern folgen. Am Dorfausgang scharf links, und nun ist die medelina in Sichtweite. Die Parkplätze vor dem Haus stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

ist noch etwas unklar?

Melde dich gerne jederzeit bei mir! Ich bemühe mich E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.