Krankenkassen anerkannt und Mitglied vom Schweizer Yogaverband

Bleibe auf dem laufenden und lass dich inspirieren

Lange Sommernächte,
Mini Yoga-Retreat in der Natur

Yoga, wandern, Wildkräuter Wissen
& schlafen unter freiem Himmel 
Freitag 12. bis Sonntag 14. August 2022
Jaun (FR)

Wolltest auch du schon immer einmal an einem schönen Ort in der Natur unter freiem Himmel schlafen? Du bist ein:e Naturliebhaber:in und du machst Yoga super gerne? Du möchtest gerne etwas über Wildpflanzen erfahren? Dann komm mit zu den “Langen Sommernächten"!

Es erwartet dich eine besondere Erfahrung im Einklang mit der Natur in einer übersichtlichen Gruppe! 

Das Programm wird ungefähr so aussehen:
(Je nach Wetter kann sich das Programm etwas ändern!)

Am Freitag treffen wir uns um 11 Uhr in Jaun beim Hotel Wasserfall für ein gemeinsames Mittagessen. Am Nachmittag starten wir mit einer kurzen Wanderung. Vor dem Abendessen, steigen wir auf die Yogamatte für eine sanfte Yogastunde. Die erste Nacht verbringen wir ganz gemütlich im Hotel und tanken frische Kräfte für die nächsten Tage.

Am Samstag starten wir mit Yoga und einem nahrhaften Frühstück. Danach machen wir uns auf den Weg zu unserem Übernachtungsort. Vor Ort angekommen, geht es weiter mit feinem Essen in geselliger Runde. Vor dem Schlafen meditieren wir unter dem Sternenhimmel. Die Nacht wird bestimmt kurz!

Am Sonntagmorgen steigen wir nach einem warmen Tee auf die Yogamatte und stimmen uns auf den neuen Tag ein. Nach dem Morgenessen geht es los auf eine längere geführte Wanderung. 

Christoph Aebi sorgt dafür, dass wir uns beim Wandern nicht verlaufen (ich bin kein Orientierungstalent!) und vermittelt uns einiges zu Wildpflanzen und die Region. Er ist Wanderleiter mit Herzblut und kann deine Fragen auf Deutsch und Französisch beantworten! Wie die meisten von euch wissen, komme ich aus dem Kanton Fribourg und freue mich wahnsinnig euch diese wunderschöne Region zu zeigen!

(Die unten stehenden Bilder wurden letztes Jahr beim "Sommernacht" Special fotografiert.)

Lange Sommernächte –
Dein Mini Retreat in der Natur

Freitag 12. bis Sonntag 14. August 2022
in Jaun (FR)

Treffpunkt: Freitag, 11.00 Uhr Hotel Wasserfall in Jaun
Schluss: Sonntag ca. 17.30 Uhr

Kursleiter

Séverine Telley, Yogalehrerin
Christophe Aebi, diplomierter Wanderleiter
Wir werden auf deutsch und französisch sprechen!

Kursvoraussetzungen

Für alle offen. Erfahrung auf der Yogamatte und in den Bergen sind ein Vorteil aber nicht zwingend.

Material

Schlafmatte und/oder Yogamatte, Rucksack, warmer Schlafsack, Daunenjacke, Regenschutz, Kappe, Snacks für den Samstag und Sonntag, usw. Eine vollständige Liste erhältst du bei deiner Anmeldung!

Was ist dabei?

Erste Nacht Im Hotel:
1 Übernachtung, leichtes Mittagesse, Nachtessen und Morgenessen

In der Natur:
1 Nachtessen und Morgenessen

Täglich Yoga, 
Meditation
, geführte Wanderungen, Wildkräuter Wissen

Investition

CHF 375.– im Doppelzimmer für die erste Nacht
CHF 350.– im 6er Zimmer für die erste Nacht

Reserviere deinen Platz so schnell wie möglich. Die Anzahl Teilnehmer:innen ist auf 12 Personen begrenzt.

Dieser Event findet ab 8 Teilnehmer:innen und bei jedem Wetter statt. Falls das Wetter zu nass ist, werden wir in eine SAC-Hütte ausweichen können. Die Mehrkosten dafür sind CHF 50.–/Person.

Anmeldefrist: Sonntag 10. Juli 2022

Zeichenfläche 1

Yoga mit Séverine

Ich unterrichte meine Yogaklassen im ganzheitlichen Hatha Yoga-Stil.

Mehr Informationen über meinen Unterricht findest du hier.

Mehr über mich findest du hier.

Dein WEg zum lange Sommernächte

ist noch etwas unklar?

Melde dich gerne jederzeit bei mir! Ich bemühe mich E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.