Krankenkassen anerkannt und Mitglied vom Schweizer Yogaverband

Bleibe auf dem laufenden und lass dich inspirieren

Pfingst Yoga Retreat

Pfingst Yoga Retreat «Down to Earth»
Freitag 3. bis Montag 6. Juni 2022
in Münster (VS)

Gönne dir 4 Tage für dich im sonnigen Hochtal Goms mit atemberaubender Aussicht auf die Walliser Bergen. Unsere Unterkunft, die Berglodge Goms, liegt im urchigem Dorf Münster. In der schlichten und warmen Architektur mit Lärchenholzduft fühlt man sich sofort wohl und geborgen.

Wir beginnen jeden Tag in der Stille der Meditation. Danach folgt eine nährende Atem- und Yogapraxis. Anschliessend erwartet uns ein Brunch mit frischen, regionalen Produkten. Als nächstes sammeln wir uns und tauchen ein in die Welt der Yogaphilosophie. Danach kannst du dein Programm frei wählen – z.B. Wandern, Entspannen, Träumen und dich von der Natur inspirieren lassen. Am späteren Nachmittag treffen wir uns wieder für eine Yogastunde. Bei sonnigem Wetter werden wir dafür ein paar Schritte gehen und draussen in der Natur praktizieren. Abends erwartet uns ein mit Liebe zubereitetes vegetarisches Dreigangmenü.

Das Leben fordert uns alle! Das Yoga Retreat bietet dir eine wunderbare Gelegenheit eine bewusste Pause für dich einzulegen. Wir brauchen diese kleinen Oasen, wo wir unsere Batterien richtig aufladen können. Dafür sind die Bergluft, spannende Gespräche mit Gleichgesinnten, viel Bewegung, Entspannung und Ruhe die beste Kombination.

Warum «Down to Earth» ?

Weil dieses Retreat naturverbunden, entspannt und unkompliziert sein soll.

Bilder: Markus Käch und Berglodge Goms AG.

Pfingst Yoga Retreat "Down to Earth"

Freitag 3. Juni 2023, 16 Uhr
bis Montag 6. Juni 13 Uhr
Berglodge Goms
Bahnhofstrasse 88
3985 Münster (VS)

Kursleiterin

Séverine Telley, Yogalehrerin

Kursvoraussetzungen

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Yogamaterial

Yogamatte, Blöcke und Decke werden von den TeilnehmerInnen mitgenommen.

Investition

Zweierzimmer mit Doppelbett, Bad und Balkon: CHF 865.–
Einzelzimmer mit Bad und Balkon: 995.–

Im Preis inbegriffen:
3 x Übernachtungen
2 x Mahlzeiten täglich (Brunch und vegetarisches Dreigangmenü inkl. Bergquellwasser)
1 x Zwischenverpflegung täglich (z. B. Suppe oder Sandwich)
Tägliche Meditation
Tägliche Atem- & Yogapraxis

Kurtaxen und sonstige Getränke werden individuell abgerechnet.

Reserviere deinen Platz so schnell wie möglich. Die Anzahl TeilnehmerInnen ist auf ca. 12 Personen begrenzt.

Programm

Freitag

ab 16.00 Uhr: Ankommen und beziehen der Zimmer
17.00 – 18.30 Uhr: Yogapraxis
19.00 Uhr: Abendessen

Samstag & Sonntag

7 – 7.30 Uhr: geführte Meditation
7.30 – 9 Uhr: Atem- & Yogapraxis
9 – 10 Uhr: Brunch
10.30 – 11 Uhr: Yogaphilosphie
ab 11 Uhr frei Zeit
17 – 18.30 Uhr: Yoga draussen in der Natur
19 Uhr: Abendessen

Montag

7 – 7.30 Uhr: geführte Meditation
7.30 – 9 Uhr: Atem- & Yogapraxis
9 – 10 Uhr: Brunch
11 Uhr: Zimmerabgabe
11 bis 13 Uhr: Abschluss Circle draussen in der Natur
ab 13.30 Uhr: individuelle Rückreise

Dieses Programm soll dir eine Idee geben, was du von diesem Yoga Retreat erwarten kannst. Änderungen im Programm und den Zeiten sind nicht ausgeschlossen.

Zeichenfläche 1

Yoga mit Séverine

Ich unterrichte meine Yogaklassen im ganzheitlichen Hatha Yoga-Stil.

Mehr Informationen über meinen Unterricht findest du hier.

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Mehr über mich findest du hier.

Berglodge Goms

Location & Unterkunft

Die Berglodge Goms ist ein kleines, aber feines Hôtel mit 13 Zimmer im urchigem Dorf Münster, Hauptort des Goms. Das Hôtel ist fast ausschliesslich aus Walliser Holz gebaut und riecht nach Lächenwald. Anscheinend scheint dort die Sonne 300 Tage im Jahr!

Das Hotel wird von Michèle Zbinden und Patrik Birri geführt. Sie haben sich mit dieser Oase in der Natur einen Traum verwirklicht und sind mit Herzblut führ ihre Gäste da.

Zimmer

Die stilvoll und schlicht eingerichteten Zimmer laden zum gemütlichen Verweilen- und Entspannen ein. Farblich sind die Zimmer vom Lärchenwald inspiriert. Die bequemen Betten von Hüsler Nest und die sehr ruhige Lage sorgen für einen erholsamen Schlaf. Jedes Zimmer ist mit eigenem Bad und Balkon ausgestattet.

Mahlzeiten

Die Speisen werden frisch aus überwiegend regionalen und saisonalen Bio-Produkten hergestellt. Der Brunch ist reichhaltig und für Vegetarier geeignet. Das Abendessen wird vegetarisch serviert. Falls du Allergien oder Unverträglichkeiten hast, lass es mich gerne im Voraus wissen.

Anreise

Mit dem öffentlichen Verkehr
Die Berglodge Goms ist mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar. Vom Bahnhof erreichst du die Berglodge zu Fuss in 2 Minuten.

Mit dem Auto
Über die Matterhorn Gotthard Bahn ist die Berglodge Goms gut mit dem Auto erreichbar. Parkplätze sind vor Ort verfügbar.

Dein WEg zum Sommer Yoga retreat

ist noch etwas unklar?

Melde dich gerne jederzeit bei mir! Ich bemühe mich E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.