Krankenkassen anerkannt und Mitglied vom Schweizer Yogaverband

Bleibe auf dem laufenden und lass dich inspirieren

Sommer Yoga Retreat 

Sommer Yoga Retreat «Down to Earth»
Do 1. bis So 4. Juli 2021
in Zwieselberg (BE)

Gönne dir 4 Tage für dich im wunderschönen Berner Oberland in Zweiselberg.

Wir beginnen jeden Tag in der Stille der Meditation, gefolgt von eine nährenden Atem- und Yogapraxis mit Inspiration aus der Yoga Philosphie. Bei schönem Wetter findet die Yogapraxis draussen auf der wunderschönen Yoga-Platform statt. Anschliessend erwartet uns ein ausgiebiger Brunch mit frischen, regionalen Bio-Produkten. Am Nachmittag kannst du dein Programm frei wählen – z.B. Wandern in der Höhe Richtung Stockhorn, baden im Thunersee, Spaziergänge im Tal oder einfach «dolce far niente» an der Sonne. Am späteren Nachmittag treffen wir uns wieder für eine regenerative Yogastunde. Abends erwartet uns ein mit Liebe zubereitetes vegetarisches Nachtessen. Das Abendprogramm richtet sich nach den Bedürfnissen der Gruppe.

Das Retreat bietet dir eine wunderbare Gelegenheit frische Energie zu tanken und zurück zu Ruhe und Entspannung zu finden. Gleichzeitig kannst du deine Yoga-Praxis vertiefen und Zeit mit Gleichgesinnten verbringen.

Warum «Down to Earth» ?

Weil dieses Retreat entspannt, unkompliziert und charmant sein soll. Wir werden die gemeinsame Zeit in einem wunderschönen und familiären BnB mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau verbringen. Wir haben das Glück, dass wir das ganze BnB exklusiv für uns haben werden!

* * * Wichtig * * *

Die BAG-Regelungen vom Bund werden eingehalten. Alle TeilnehmerInnen dürfen nur gesund und mit negativem Schnelltest anreisen. Am Ende des Retreats führen alle TeilnehmerInnen ebenfalls einen schnelltest durch. Aufgrund des Corona-Virus (COVID-19) kann es sein, dass das Yoga-Retreat nicht durchgeführt werden kann oder verschoben werden muss. Bei einer Absage wird ein symbolischer Betrag für die Organisation von CHF 60.– nicht rückerstattet.

Ich kreuze die Daumen!

Sommer Yoga Retreat "Down to Earth"

Donnerstag 1. Juli 2021, 16 Uhr
bis Sonntag 4. Juni 14.00 Uhr
Glütsch Urban, Glütsch 8, 3645 Zwieselberg (Bern)

Kursleiterin

Séverine Telley, Yogalehrerin

Kursvoraussetzungen

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Yogamaterial

Yogamatte, Blöcke und Decke werden von den TeilnehmerInnen mitgenommen.

Investition

Zweierzimmer im Doppelbett: CHF 795.–
Einzelzimmer nur beschränkt möglich, Preis auf Anfrage

Im Preis inbegriffen:
3 x Übernachtung
2 x Mahlzeiten täglich (Brunch und vegetarischen Abendessen inkl. Alkohlfreie Getränke)
Kaffeepausen mit Zwischenverpflegung
Tägliche Meditation
Tägliche Atem- & Yogapraxis

Reserviere deinen Platz so schnell wie möglich. Die Anzahl TeilnehmerInnen ist auf max. 10 Personen begrenzt.

Was andere sagen

Spass haben, experimentieren, Konzentration üben, schwitzen, Ruhe finden... das alles kann man in einer einzigen Yogastunde bei Séverine, aber noch schöner ist es, wenn sich dieser Bogen über mehrere Tage erstreckt. Neben der ganzheitlichen Yoga-Praxis haben eine gemütliche Wanderung, ein Erfrischungsbad im Bergsee, wunderbares Essen und gute Gesellschaft den Retreat in Zwieselberg zu einem vollen Erfolg gemacht.

Delia Zollinger

Was für ein Wochenende! Séverines Yoga-Retreat war der perfekte Break zum Abschalten, Auftanken, Loslassen, Vertiefen und um einfach zu "sein". Die Mischung aus Yoga-Praxis, Meditation, Yoga Hintergrundwissen und gemütlichem Beisammensein war genau richtig. Die tolle, bunt gemischte Gruppe, die gemütliche Unterkunft, die wunderschöne Plattform inmitten der Natur und das super-leckere Essen bildeten den richtigen Rahmen zum Abschalten. Danke dir liebe Séverine – gerne wieder 🙂

Mara Kessler

Raus aus dem Alltag, rein in eine unvergleichliche Atmosphäre mit wunderbaren Begegnungen. Inspirierend, energetisierend und regenerierend zugleich, dies dank Séverines einzigartiger Yogapraxis. Was für ein wunderbares Yoga Retreat. Danke, danke, danke.

Jessica Pünchera

Ein wunderbares Yoga-Wochenende in Zwieselberg! Das schöne B&B Glütsch, zwischen den Bergen und doch gut erreichbar; das feine Essen, das uns Karolina und Naomi zauberten, die gemeinsame Zeit in der Gruppe - und vor allem das liebevoll-intensive Training von Séverine, das mir ein ganz neues Erleben von Yoga ermöglicht hat. Das nächste Retreat ist auf jeden Fall schon gebucht 🙂

Márton Varga, Basel

ProgRamm

Donnerstag

ab 16.00 Uhr: Ankommen mit Kaffee und Kuchen
17.00 – 18.30 Uhr: Yogapraxis
19.00 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: Abendprogramm (offen und optional)

Freitag & Samstag

7.30 – 8.00 Uhr: geführte Meditation
8.00 – 10.00 Uhr: Atem- & Yogapraxis
10.15 – 11.15 Uhr: Brunch
freie Zeit am Nachmittag
17.30 – 19.00 Uhr: Sanftes & regeneratives Yoga
19.15 Uhr: Abendessen
ab 20.30 Uhr: Abendprogramm (offen und optional)

Sonntag

7.30 – 8.00 Uhr: geführte Meditation
8.00 – 10 Uhr: Atem- & Yogapraxis
10.15 – 11.30 Uhr: Brunch
12.00 – 13.00 Uhr: Abschluss-Circle
ab 13.30 Uhr: individuelle Rückreise

Dieses Programm soll dir eine Idee geben, was du von diesem Yoga Retreat erwarten kannst. Änderungen im Programm und den Zeiten sind nicht ausgeschlossen.

Zeichenfläche 1

Yoga mit Séverine

Ich unterrichte meine Yogaklassen im ganzheitlichen Hatha Yoga-Stil. Mehr Informationen über meinen Unterricht findest du hier.

Grundsätzlich ist das Retreat für alle Yogalevels geeignet. Basis-Kenntnisse und eine regelmässige Praxis sind von Vorteil.

Je nach Wetter werden wir Yoga draussen auf der Terrasse oder drinnen im Yogaraum machen. Das schöne Wetter ist auf jeden Fall schon bestellt!

Mehr über mich findest du hier.

Über das Haus

Location & Unterkunft

Glütsch Urban – Historisches Haus
1762 erbaut und bereits viel erlebt: «Glütschbad, Postkutschen-station, Restaurant mit Landwirtschaft – fast abgebrannt – und ziemlich heruntergekommen. Trotzdem war es für die Familie Rosenberg Liebe auf den ersten Blick! Heute ist die Glütsch in erster Linie das Zuhause für die 5-köpfige Familie. Mit viel Liebe haben Sie die Glütsch renoviert, hochwertig modernisiert und doch so original wie möglich belassen. Ein großer Traum geht für Sie damit in Erfüllung.

Zimmer

Die individuell eingerichteten, urigen Zimmer laden zum gemütlichen Verweilen und Entspannen ein. Mit viel Liebe zum Detail hat jedes der 6 Doppelzimmer sein ganz persönliches Highlight mit eigener Dusche und WC, mal separat als Bad oder im Zimmer integriert.

Mahlzeiten

Die Speisen werden frisch aus überwiegend regionalen und saisonalen Bio-Produkten hergestellt. Falls du Allergien oder Unverträglichkeiten hast, lass es mich gerne wissen. Der Brunch ist sehr reichhaltig und für Vegetarier geeignet. Das Abendessen wird vegetarisch serviert.

Anreise

Am Glütschbach gelegen mit direkter Busverbindung fast vor dem Haus zum Hauptbahnhof Thun (ca. 15 Minuten) oder Bahnhof Wimmis (10 Minuten). Parkplatz stehen zur Verfügung.

Dein WEg zum Sommer Yoga retreat

ist noch etwas unklar?

Melde dich gerne jederzeit bei mir! Ich bemühe mich E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.